Verena Falterbaum

Bildungsreferetin aktuelles forum e.V.
+49 (0)209 155 10 21
aktuelles forum e.V., Hohenstaufenallee 1 45888 Gelsenkirchen Deutschland
Bereits während meines Studiums an der Evangelischen Fachhochschule Bochum habe ich erste Erfahrungen in der Familien- und Jugendbildungsarbeit, sowie in der Reisebegleitung sammeln können. Daran angeschlossen hat sich, nach dem erfolgereichen Abschluss meines Studiums eine Tätigkeit als Sozialpädagogin/ Bildungsbegleiterin bei der Duisburger Werkkiste gGmbH. Hier lagen meine Aufgabenschwerpunkte in der Berufsvorbereitung. Durch die Begleitung des Projekt „der Stuhl“- Soziales Training und Handwerkliche Leistungen“ auf regionaler und internationaler Ebene entstand die Zusammenarbeit mit dem af. Diese Erfahrungen möchte ich nun im Projekt „young workers for europe“ und im af weitergeben. Auch wenn ich mich erst sehr kurz zu einem sehr engagierten und positiv eingestellten Team zählen darf, freue ich mich und bin gleichzeitig sehr gespannt auf die gemeinsame Arbeit und die Weiterentwicklung der politischen Bildungsarbeit!